top of page

Do., 28. Sep.

|

Graz

Bullet Journal Workshop

Wir lernen das System des Bullet Journals, schnelle, einfache Zeichentricks, ein paar schnelle Schriften und wie man im ganzen Buch die Übersicht behält. Aus einfachen Notizbüchern werden so unglaublich kreative und individuelle Kalender!

Bullet Journal Workshop
Bullet Journal Workshop

Zeit & Ort

28. Sep. 2023, 17:30 – 29. Sep. 2023, 19:30

Graz, Nikolaipl. 1, 8020 Graz, Österreich

Über die Veranstaltung

Ordnung und Kerativität vereinen? - Ganz einfach in einem Bullet Journal!

Du suchst nach einer Methode deine Termine, Ideen, Listen und Kontakte in einem übersichtlichen Kalender zu vereinen der noch dazu 100% individuell und kreativ gestaltet ist? – Dann ist Bullet Journaling genau das Richtige für dich!

Denn hier machst du aus einem leeren Notizbuch deinen eigenen, krativen Kalender!

Dieser Workshop ist ein Schnelleinstieg in die Welt des Bullet Journals. Wir starten bei Null, also eine leeren Notzibuch und verwandeln es Ruck Zuck in unser individuelles Bullet Journal!

Ich zeige einige Zeichentricks, Schriftarten und Decorationen mit denen du deinem Buch deinen persönlichen Charakter geben kannst. Und das alles 100% Handmade nur mit Stift und Papier!

Klingt gut, aber was ist jetzt nochmal genau ein Bullet Journal? –

Das ist einem System (nach der Methode von Ryder Carroll), das deine Termine, Listen und Notizen in einem selbst erstellten Buch ordnet und deine persönliche Handschrift trägt. Durch wenige, einfache Handgriffe wird aus unansehnlichen Listen, herumfliegenden Zetteln und einem fantasielosen Handykalender ein wunderschönes Buch, mit dem du deinen Alltag perfekt organisieren kannst und das ganz individuell auf dich abgestimmt ist.

Man kann sein Bullet Journal aber auch für alles Mögliche verwenden, so können mit dem System auch Rezeptbücher, Schnittbücher, Reisetagebücher und noch viel mehr gestaltet werden. Durch die Individualität jedes Projekts sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt!

Ziel des Workshops ist es nicht nur mit dem eigenen Bullet Journal nach Hause zu gehen, sondern auch das erlernte Repertoire an Schriften und Schmuckelementen für die selbstständige Erstellung neuer Designs zu nutzen.

Zusammenfassung: Wir lernen das System des Bullet Journals, schnelle, einfache Zeichentricks, ein paar schnelle Schriften und wie man im ganzen Buch die Übersicht behält. Aus einfachen Notizbüchern werden so unglaublich kreative und individuelle Kalender!

Voraussetzung für den Kurs: keine

Mitzubringen: ein Notizbuch oder Filofax,
 Lineal, Bleistift, Radiergummi, Schere
, eure Lieblingsstifte

Tipps zur Auswahl des Buches findet ihr hier.

Inkludiert: Skripten + ein kleines Stifte-Geschenkpaket der Firma STABILO

Veranstaltungsort: Omas Teekanne bietet uns für dem Workshop ihre Räumlichkeiten und währenddessen ihre Köstlichkeiten an! (die Konsumation im Lokal ist nicht im Seminarbeitrag inkludiert aber sehr empfehlenswert ;))

Preis: 58€ pro Person

Anmeldung per E-Mail an arlene@diefeineart.at oder hier https://www.eventbrite.de/e/mein-erstes-bullet-journal-lettering-und-illustrationen-tickets-558773816527?aff=ebdsoporgprofile

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page