top of page

AGB

1. Allgemeines
Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die der Kunde/die Kundin bei Omas Teekanne e.U. auf www.omasteekanne-graz.at tätigt. Durch eine Bestellung auf dieser Website erklärt sich der Kunde/die Kundin mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Um eine Bestellung aufgeben zu können, ist ein Mindestalter von 18 Jahren oder die ausdrückliche Erlaubnis der Eltern nötig.

​

2. Vintage/Secondhand/Zustand unserer Waren
Auf omasteekanne.at werden Großteils gebrauchte, also secondhand Waren angeboten. Daraus ergibt sich, dass viele Waren Gebrauchsspuren aufweisen. Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass Gebrauchsspuren kein Grund sind, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Auf gröbere Gebrauchsspuren wird in den einzelnen Artikelbeschreibungen hingewiesen.

Upcyclete Teller mit Handbemalung sind nicht zum Waschen im Geschirrspüler geeignet. Einerseits verwenden wir Großteils Teller mit Goldrand, andererseits wird die Handbemalung bei regelmäßiger Wäsche im Geschirrspüler beeinträchtigt. Diese Teller können mit einem feuchten Tuch abgewischt oder abgestaubt werden. Die Upcycling Teller werden mit einem Haken an der Rückseite geliefert, sie dienen also in erster Linie der Dekoration.

Die angebotenen Etageren werden ebenfalls aus secondhand Tellern und Tassen gefertigt, auch diese können Gebrauchsspuren aufweisen. Wir versenden die Etageren in zerlegtem Zustand, der Käufer/die Käuferin muss diese also selbstständig zusammenschrauben.

​

3. Upcycling Teller
Im Online Shop auf omasteekanne.at werden alle bisher gefertigten Upcycling Teller angezeigt.
Bestellt ein Kunde/eine Kundin einen vorrätigen Teller weisen wir darauf hin, dass sich der versendete Teller IMMER vom abgebildeten unterscheiden kann. Dies ergibt sich daraus, dass alle Teller secondhand Ware sind und einige sogar Einzelstücke. Bei der Bestellung kann der Kunde/die Kundin einen Tellerwunsch angeben (zB. „Blümchenmuster“ oder „einfacher Goldrand“). In diesem Fall werden wir versuchen, diese Wünsche so gut wie möglich zu erfüllen. Sollte uns dies innerhalb von zwei Wochen nicht gelingen, werden wir uns mit dem Kunden/der Kundin per E-Mail in Verbindung setzen.

​

4. Individuelles Motiv für Upcycling Teller
Achtung: momentan ist eine individuelle Anfertigung nicht möglich!
Omas Teekanne e.U. bietet den Service, Teller individuell zu bemalen. Bitte setzen Sie sich dafür mit uns per E-Mail unter hallo[at]omasteekanne.at oder über unser Online Kontakformular in Verbindung, um Ihre Wünsche sowie die Kosten zu besprechen.

​

5. Etagere-Bohrservice
Wir bieten einen Etagere-Bohrservice an. Das bedeutet, KundInnen bringen uns Geschirr mit dem Auftrag, daraus eine Etagere zu machen. Trotz sorgfältiger Arbeit können wir keine Garantie dafür übernehmen, dass beim Bohren keine Sprünge im Geschirr entstehen. Secondhand und Vintage Porzellan hat oft kleine, mit dem Auge nicht sichtbare Risse, die beim Anbohren zu einem Zerspringen des Geschirrs führen können.

​

6. Preise und Versandkosten 
Alle im Online Shop von Omas Teekanne e.U. angegebenen Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer, nicht aber die Versandkosten. Die Versandkosten werden an der Kasse extra ausgewiesen. Bei einer größeren Bestellung bitten wir unsere KundInnen, uns zu kontaktieren.

​

7. Bestellung und Vertragsabschluss 
Nach der kostenpflichtigen Bestellung in unserem Online Shop, erhält der Kunde/die Kundin eine Bestellbestätigung per E-Mail an die im Kundenkonto angegeben E-Mail Adresse. Die Rechnung wird separat per E-Mail ausgeschickt.

​

8. Lieferung und Selbstabholung 
Vorrätige Artikel werden nach Erhalt des zu zahlenden Betrags innerhalb von drei Werktagen verschickt. Kundenspezifische Bestellungen (Etagere-Bohrservice oder Upcycling-Teller mit eigenem Motiv) werden so rasch wie möglich verschickt. Bei individuellen Wünschen treten wir nach Bestellung mit dem Kunden/der Kundin per E-Mail in Kontakt, um die genauen Wünsche abzusprechen und die Lieferzeit zu besprechen.

​

9. Bestellung und Widerruf
Unsere KundInnen haben das Recht, ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt der bestellten Artikel ohne Angabe von Gründen zu stornieren oder zu widerrufen. Dabei bekommen Sie eine Rückzahlung in der Höhe des Warenwertes; die Versandkosten und die Rücksendekosten sind von Ihnen selbst zu tragen.
Ausnahme von dieser Regelung: Bei ausdrücklich auf Kundenwunsch gefertigten Tellern mit eigens für unseren Kunden/unsere Kundin angefertigtem Motiv, entfällt das Widerrufsrecht!

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder zurückgeben möchten, benachrichtigen Sie uns per E-Mail (hallo[at]omasteekanne-graz.at). Verwenden Sie dazu bitte folgendes Rückgabeformular: Widerrufsformular
Die Benachrichtigung muss in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen erfolgen, wir erstatten Ihnen die Kosten so schnell wie möglich zurück, vorausgesetzt wir haben die Artikel und einen Nachweis über die Rücksendung erhalten.

​

10. Rückgabe 
Wir garantieren eine vollständige Rückzahlung zurückgegebener Artikel, vorausgesetzt, alle Artikel werden in dem Zustand zurückgegeben, in dem sie erhalten wurden. Dies schließt Beschädigung, Verschmutzung und Veränderungen aus.

Alle unsere Pakete erhalten einen Rücksendeschein, den Sie für die Rücksendung von Artikeln verwenden können. Bitte geben Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten in einem Postamt ab. Für die entstehenden Kosten hat der Kunde selbst aufzukommen.

​

11. Zahlungsmethode
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmethoden an:

– Vorauskasse nach Rechnungsstellung

Wir werden die Ware nach Erhalt des zu zahlenden Betrags so schnell wie möglich versenden.

Gelangt die Zahlung nicht innerhalb von sieben Werktagen nach Ihrer Bestellung bei unserem Konto ein, behalten wir uns das Recht vor Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen zu stornieren.

​

12. Produkte und Fotos 
Wir versuchen so gut wie möglich, unsere Artikel naturgetreu und genau darzustellen, einschließlich ihrer Farben. Die Farbanzeige hängt jedoch stark vom verwendeten PC-Bildschirm und den Helligkeitseinstellungen ab. Deshalb können wir nicht garantieren, dass jeder Computer die Farben genau wiedergibt.
Für Differenzen übernehmen wir keine Haftung.

​

13. Konto 
Wir behalten uns das Recht vor, Kundenkonten bei etwaigen Problemen ohne Vorwarnung zu sperren.

bottom of page